Mittelaltermarkt in Stadt Blankenberg

Vom 18. bis zum 20. November standen in Stadt Blankenberg die Zeichen ganz auf Mittelalter. Bereits im neunten Jahr richten die Karnevalsfreunde Stadt Blankenberg gemeinsam mit den Zarorien e. V. zur historischen Katharinenkirmes (der ältesten Kirmes Deutschlands) diesen Markt aus. Bei strahlendem Sonnenschein gab es so manchen Stand zu bewundern, Händler Handwerker und „Garküchen“ – für alles war gesorgt. Die Musik kam natürlich auch nicht zu kurz und Gaukler sorgten für weitere Kurzweil.
Ein besonderer Blickfang – jedenfalls für mich – waren die Greifvögel von Falken ultima – ganz eindeutig sind weibliche Steppenadler auch nur Frauen, und können dementsprechend Schmuck nicht widerstehen. 😉

Unser Fazit: Nächstes Jahr kommen wir wieder !

Die Seite des Marktes findet ihr hier: Mittelaltermarkt in Stadt Blankenberg

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.