Klettern – ja klar, warum auch nicht ?

Vor einiger Zeit habe ich den Spass am Klettern wiederentdeckt

In Bäumen und in Steinbrüche bin ich  ja in der Jungend sehr häufig unterwegs gewesen, aber dann verlor ich das völlig aus den Augen. Beruflich ist es immer mal notwendig auf hohe Leitern, oder auch in Bäume, zu klettern, das macht auch manchmal Spass. Dazu die Beschäftigung mit Kids beim Kisten- und Baumklettern – da lag es ja eigentlich nahe, das auch mal wieder intensiver auszuprobieren. Also die nötige Ausrüstung besorgt und sich kundig gemacht, wo kann man was dazu lernen ? Natürlich führt ja heutzutage der erste Weg zu Youtube …
E-tumleH klettert am BaumEin Kurs, einfach nur Baumklettern (evtl. für Geocacher), scheint in unserer Region richtig schwierig zu sein. SKT A ist mir dann doch etwas zu viel des Guten (ganz besonders preismäßig).
Aber bei den Bäumen blieb es nicht lange.

Toprope war das neue Zauberwort, der Besuch einer Kletterhalle wurde vorgeschlagen … und siehe da, plötzlich steht man das erste mal an so einer Wand und schaut gebannt nach oben.
Da rauf ?
Hmmmmmmm …

Du willst mehr davon erfahren, wie es mir weiterhin bei dieser vertikalen Beschäftigung ergeht ?
Dann lies hier weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.