8. Epochenfest in Jülich 2012

Auch dieses Jahr stand der Jülicher Brückenkopfpark zu Pfingsten ganz im Zeichen der unterschiedlichen Epochen der Weltgeschichte – so verspricht es ja auch der Name der Veranstaltung. Wieder lockte der gelungene Mix von Zeit und Kulturen: Eben noch in einem Lager der Landsknechte, schon sah man sich „waschechten“ GI’s gegenüber, Ritter schritten durch Indianerlager und der stolze Nordstaatler stand plötzlich vor einem römischen Zenturio. Vielleicht sollte beim 9. Epochenfest mal ein zeitlicher Ablauf hineingebracht werden. So das der Besucher noch mehr das Gefühl bekommt durch die Zeit zu reisen (ganz nach dem Motto der IG-zeitreisen.de: Seid ihr bereit ? Wir reisen durch die Zeit … ) und er nicht so wild durchgeschüttelt wird, wie es dieses Jahr der Fall war.

In diesem Sinne: Vielen Dank für einen schönen Tag – und wir sehen uns 2013 !!!

Hier findet man nähere Informationen: Juliacum Entertainment Service

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.