Schwimmen teilbare Paddel ?

Teilbare Paddel sind bei Packrafts schon eine wichtige Sache, ein kleines Packmaß ist auch da unabdingbar.

Eine Sammlung teilbarer Paddel2 teilig, oder besser noch, in 4 Teile zerlegbar und schon kann man den Antrieb gut verstauen. Aber sind sie dann auch noch schwimmfähig ? Eine Paddelsicherung verwendet man ja nicht immer, z. B. im WW. Das ist bei den Herstellern ganz unterschiedlich gelöst: manche sind von Hause aus schwimmfähig, andere eben nicht.
Bei meinem Lieblingsshop habe ich nun 3 Sätze teilbarer Paddel gekauft und nur bei einem war dafür gesorgt, dass sie zumindest eine ganze Weile oben bleiben. Ganz dicht bekommt man sie nicht so einfach.
Aber jetzt weiß ich auch wie man sie ganz einfach nachrüsten kann, hatte mir da schon soooo komplizierte Gedanken gemacht.

Lamellenstopfen bzw. Rohrstopfen heißt das Zauberwort. Diese Kunststoffkappen gibt es in den unterschiedlichsten Durchmessern. Sie sind so augelegt, das sie etwas kleiner sind als der äußere Rohrdurchmesser und somit nicht überstehen.

Verschlossene Paddelrohre und Lamellenstopfen

So simpel, wenn man weiß wonach man suchen muß. Zum Beispiel diese hier bei Amazon: Lamellenstopfen / Rohrstopfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.