Schlagwort-Archive: Loreley

Osterspektakel auf der Loreley 2014

Auch diese Jahr brachen wir wieder zum bekannten Hexenfelsen im Rheintal auf, um dort dem mittelalterlichen Osterspektakel zu frönen … ich alleine mit drei „Hexen“ – bezaubernd sage ich Euch. Ein Tag mit schönem Wetter und netter Begleitung, viel Kurzweil und lecker Essen. Die Zeit wurde wirklich nicht lang und entsprechen schnell ging der Tag dann auch wieder vorbei.

Dr.Dr.Dr. Bombastus Stolze Recken  Fangdorn

Ritterturnier zu Ostern

… so lautete vom 7. bis 9. April 2012 wieder das Motto auf der Loreley. „…Zum fünften Mal in Folge wagen wir uns auf den hohen Felsen hoch über dem Rheintal…“ schreiben sie bei Sündenfrei, das taten wir dann – trotz ungemütlicher Wettervorhersage (Schneewarnung für den gesammten Raum) – am Samstag vor Ostern zum zweiten Mal. Ein wenig Regen und ein paar Graupel schreckten uns aber nicht wirklich. So erfreuten wir uns am Ritterspiel, genossen so manche Köstlichkeit und bestaunten die Auslagen des Handelsvolkes. Musikanten und Gaukler taten ein Übriges um uns die Zeit gut zu vetreiben …

Vielen Dank auch an die 2 holden Maiden aus dem fernen Münsterlande, für die nette Unterhaltung.

Osterspektakel auf der Loreley 2011

Alle Jahre wieder rufen Suendenfrei zum Osterspektakel auf der Loreley, so auch dieses Jahr vom 23. April bis zum 25. April. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Gaukelei, Mittelaltermarkt und edle Recken beim ritterlichen Waffengang – kurz, Unterhaltung für die ganze Familie. Für den musikalischen Genuß sorgten die Dudelzwerge und die Streuner.

Wir können es kaum erwarten, das es wieder Ostern wird …