Schlagwort-Archive: Epochenfest

8. Epochenfest in Jülich 2012

Auch dieses Jahr stand der Jülicher Brückenkopfpark zu Pfingsten ganz im Zeichen der unterschiedlichen Epochen der Weltgeschichte – so verspricht es ja auch der Name der Veranstaltung. Wieder lockte der gelungene Mix von Zeit und Kulturen: Eben noch in einem Lager der Landsknechte, schon sah man sich „waschechten“ GI’s gegenüber, Ritter schritten durch Indianerlager und der stolze Nordstaatler stand plötzlich vor einem römischen Zenturio. Vielleicht sollte beim 9. Epochenfest mal ein zeitlicher Ablauf hineingebracht werden. So das der Besucher noch mehr das Gefühl bekommt durch die Zeit zu reisen (ganz nach dem Motto der IG-zeitreisen.de: Seid ihr bereit ? Wir reisen durch die Zeit … ) und er nicht so wild durchgeschüttelt wird, wie es dieses Jahr der Fall war.

In diesem Sinne: Vielen Dank für einen schönen Tag – und wir sehen uns 2013 !!!

Hier findet man nähere Informationen: Juliacum Entertainment Service

Zwischen Indianern und GI’s …

… verbrachten wir den Pfigssonnntag im Jülicher Brückenkopfpark und bewunderten mit welcher Intensität manche Menschem ihrem Hobby nachgehen. Mit unendlicher Liebe zum Detail präsentierten sich die Bewohner Nordamerikas neben den Vertretern Roms und gerüsteten Recken des Mittelalters, Kelten, Schotten und Eburonen ließen uns in ihr Leben blicken – eine gelungene Reise durch mehr als 2000 Jahre Geschichte. Beim 7. Epochen- & Historienfest am 12./13. Juni 2011 kamen nicht nur Fans des Mittelalters auf ihre Kosten …

Hier findet man nähere Informationen: Juliacum Entertainment Service