Schlagwort-Archive: Arcen

Elfia 2015 – Game of Thrones

Am 19. und 20. September 2015 hieß es in Arcen (NL) wieder: Willkommen in Elfia ! Dieses Jahr haben wir uns am Samstag und am Sonntag in dieses Land der Sagen- und Fantasiegestalten gestürzt. Wenn auch das Thema für dieses Jahr mit „Game of Thrones“ ausgegeben war, wir haben leider nur ganz wenig entsprechende Kostüme gesehen. Ein Vergnügen war es trotzdem – auch wenn wir am Samstag ca 1 Stunde in einem asiatischen Unterstand verbringen mußten: Nach anfänglich leichtem Niesel, begann es dann heftig zu regnen. Der Sonntag entschädigte dafür mit strahlendem Sonnenschein.

Hier giebt es die Galerien:

Elfia am Samstag, 19.09. 2015                Elfia am Sonntag, 20.09. 2015

Elf Fantasy Fair 2013 – Arcen

Elfia 2013 – Dragons and Hobbits
Vom 14. bis 15. September 2013 flanierten wieder Kostümierte und Gewandete durch den Schloßpark von Arcen. In malerischer Landschaft gab es Ritter, Steampunks, Vampire und Werwölfe, Märchenprinzessinen und Cosplayer und viele fantastische Gestalten mehr zu bewundern. Leider spielte das Wetter nicht immer mit, der Samstag versank im Regen und am Sonntag schaute dann doch ab und an die Sonne durch die Wolken – aber es blieb trocken.

Galerielink

… hier geht es zur Galerie

Drachenlady  Stolze Indianerin  Augen

Elf Fantasy Fair 2012

Zur Fantasy Fair 2012 in Arcen (NL) wollten wir natürlich wieder nicht fehlen – auch wenn wir uns nicht dem Motto „Mumien und Pharaonen“ angepasst hatten. Aber soviele gab es dann auch nicht davon. Was die Kostüme der Besucher betrifft, war es nicht anders als im Jahr zuvor: Fantastisch !!! Wir werden bestimmt auch 2013 wieder mit dabei sein …

Elf Fantasy Fair 2011 in Arcen / NL

Am 18. September 2011 besuchten wir die Fantasy Fair bei Venlo: Ein Erlebnis der besonderen Art. In einem traumhaften Schloßpark begegnete man Elfen, Einhörnern, Gnomen und Faunen, Zombies und Vampiren, fühlte sich schlagartig in Märchenwelten versetzt – auch wenn Rotkäppchen hin und wieder eine recht erwachsene Darstellung erfuhr. Nach dem ich mich über Sturmtuppler und Boba Fett noch wunderte, erstaunten mich „streunende“ Predators dann nicht mehr wirklich – klasse. Wenn auch der recht hohe Eintritt erst mal etwas Verwirrung auslösen mag, es lohnt sich !!!