Archiv der Kategorie: Konzerte

Rund um Musik …

Postmodern Jukebox am Freitag den 13. in Köln

Im Luxor gab es an diesem (angeblich) vom Pech gebeutelten Tag trotzdem einen  Glücksgriff: Scott Bradlee &  Postmodern Jukebox spielten vor ausverkauftem Haus. PMKB war mit kein Begriff, dann wurde mir von der Band vorgeschwärmt. Schnell mal auf Youtube gestöbert und siehe da … oder sollte ich sagen: hör mal … die sind ja klasse. Wer an einem Freitag den 13. heiratete, der tut sich auch an einem solchen Tag eine unbekannte Band an *g* Was verbirgt sich hinter diesem Namen ? PMJB „…  Mehr als 100 Millionen Youtube Klicks! Scott Bradlee & Postmodern Jukebox treffen mit ihren Interpretationen von aktuellen Pop-Hits genau ins Schwarze. So wird beispielsweise Macklemore und Ryan Lewis’ „Thrift Shop“ zu einem genialen Jazz Song und Sam Smith’s „Stay with Me“ erweist sich als 40er Jahre Big Band Stück. Bild von Postmodern Jukebox Doch Scott Bradlee covert nicht einfach nur Songs. Durch die neu interpretierten Stücke möchte er seinen Zuhörern die musikalische Welt der 20er Jahre näher bringen. Mit seiner Musik bricht er Regeln, vereint damit Generationen.  …“ Heute war’s dann soweit und nach 2 Stunden gelungener Unterhaltung, nicht nur die Musik ist hörenswert, muß ich sagen: Die Bilder sind echt grottig – leider mußte die Kamera zuhause bleiben – aber die Musik ist toll … Wiederholungsgefahr !!! Vielleicht läßt sich ja dann auch etwas in Sachen besserer Fotos machen …………………….. Konzert im Luxor

The colours of RoxxBusters

Es war sehr bunt, am 21. Februar in der Rockfabrik in Übach-Palenberg, beim Konzert von RoxxBusters. Was natürlich der Qualität der Musik keinen Abbruch tat: Super Stimmung bei geiler Musik !!! Aber wer hätte auch etwas anderes erwartet ? Eben … niemand. Ausgerechnet bei Purple Rain war die Farbenpracht dann etwas zurückhaltender und in keinster Weise purple … *g*
Link zur Bildergalerie

… hier geht’s zur Galerie

  Frank Rohles  Rainer Peters  Ralph Winter  Hagen Grohe  Tobias Schmitz  

WE ROCK im Zirkuszelt

Im Rahmen der Zirkusveranstaltung der Südschule Lechenich kam ich auch mal wieder in den Genuß von WE ROCK – und es hat gerockt, anders kann man das wirklich nicht sagen !!! Stars in der Manege lautete der Titel der Zirkusveranstaltungen und mit den WE ROCKern Frank Rohles (Gitarre), Rainer Peters (Bass), Ralph Winter (Schlagzeug), Marco Lehnerts (Keyboard) sowie Brigitte Oelke und Sascha Krebs (Gesang) waren am 12. Juli 2013 ein paar ganz spezielle Stars in der Manege. Als diese dann auch noch fürs Publikum geöffnet wurde … yes, we will rock you !!!

… hier geht’s zur Galerie

Frank Rohles  We Rock  Sascha Krebs    

RoxxBusters and the Fukki Bikers …

… klingt doch auch gut, oder ? Hat ein bisschen was von Neil Yong and Crazy Horse … ok, es war dann doch eher so, dass RoxxBusters auf dem Sommerfest der Fukki Biker für richtig gute Stimmung sorgten. Man kan getrost sagen, sie rockten das Haus *g* Das erste Mal RoxxBusters und ich würde sagen, ich komme noch mal wieder … demnächst. Auch wenn die Wettergötter es in Anrath nicht so gut meinten, der Himmel öffnete seine Schleusen und sorgte für eine gleichmäßige Befeuchtung der Landschaft, war es doch sehr schön auf dem Fest. Vielen Dank, für einen gelungenen Abend !!!

… hier geht’s zur Galerie

  Ralph Winter  Tobias Schmitz  Hagen Grohe  

18. Bonner Bierbörse … The Queen Kings

Natürlich wieder mit The Queen Kings – wie sollte es auch anders sein ? In den Bonner Rheinauen war es auch dieses Jahr wieder möglich, ein gepflegtes Bier aus Weissderkuckuckwo zu den rockigen Rythmen von Queen zu genießen. Oder einfach nur der Musik zu folgen und zu vergessen, das man ja in Bonn ist und nicht im Wembley-Stadion. Leider gab es wieder kein (pyrotechnisches) Feuerwerk.