Role Play Convention 2016 in Köln

Am 28. und 29. Mai fand auch dieses Jahr wieder die RPC in der Kölner Messe statt und die Hallen öffneten ihre Tore für Gamer, Larper und Fans von Fantasy und Rollenspiel. Als weltgrößte Messe dieser Genres (so sagen die Veranstalter) wird schon eine Menge geboten: Von Computer- oder Consolenspiel bis Tabletop oder für die, die es lieber real mögen, Larp Zubehöer aller Art. Ich fand es jetzt, verglichen mit den letzten Jahren, am Samstag etwas flau. Kam es mir doch so vor, als wären weniger Aussteller vor Ort und auch die Zahl der Besucher wäre geringer - die Stimmung machte mir auche einen weniger "fantastischen" Eindruck: Kühl und abgeklärt wirkte das Publikum auf mich. Da freute man sich doch über jeden Besucher in Gewandung bzw Kostüm - von dennen es, zum Glück, doch (noch) eine Menge gab.
Besonders haben wir uns wieder über das Büro des Amtes für ∆therangelegenheiten gefreut - haben sie uns doch letztes Jahr auf dumme Ideen gebracht ...





© 2015 by HEK 



HomeGallery 1.5.1