La Déesse ...

... eine Göttin kommt zu Besuch !
Ein Volvo - Stammtischtreffen ganz im Zeichen von Citroen: Eine schwarze DS Pallas, Bj. 72, gibt sich die Ehre und zieht die Blicke der Spaziergänger auf sich. Das Legendäre Fahrzeug von Citroen, das nicht nur von Fantomas gerne gefahren wurde sondern auch Charles de Gaulle war ein Liebhaber von "La Déesse" und eben diese Göttin war im August 1962 nicht unmaßgeblich daran beteiligt, das ein Attentat auf ihn scheiterte. Die DS zeigte sich damals mit revolutionären technischen Raffinessen: Eine strohmlinienförmige Karosserie, Servolenkung, eine hydropneumatische Federung (Mercedes-Benz und Rolls Royce erwarben Lizenzen dieses Patentes ! ) und ab 1967 gab es dann zusätzliche, als Kurvenlicht ausgelegte, Fernlichtscheinwerfer - um nur ein paar Dinge zu nennen.

Der Link zum DS - Club Deutschland e. V.