Ritterturnier in Neuss

Ein Ritterturnier vor den Toren von Düsseldorf ? Da muß man doch mal gucken, was da so in den Schranken passiert und welche Kostbarkeiten auf dem Markt geboten werden. Vom 1. bis 3. Mai 2015 veranstaltet Sündenfrei das mittelalterliche Spektakel im Neusser Rennbahnpark. Nun, wir waren etwas enttäuscht, erwies sich der Markt doch viel kleiner, als man anhand der großmundigen Beschreibungen hätte erwarten können. Ab Samstag Mittag füllten sich die Zeltgassen mit gckendem Volk, überwiegend ungewandet. Aber dafür gab es schönes, großes Lager, das viele Einblicke ins "normale" Leben ermöglichte. Gaukelei und Musik gab es auch ... "Scherbelhaufen", "The Sandsacks" und die Gruppe "Wohlgemut" sorgten für die musikalische Unterhaltung, Gaukler (von denen manche keine Paparazzi mögen - das ihr aber das Wort schon bekannt war) erfreuten dazu groß und klein.
Ein netter Tag bei schönem Wetter ... zum Glück war es ja keine lange Anreise.


© 2015 by HEK 

Eine ganz einfache Rechnung: Nikon D300s + HomeGallery + Highslide = Meine Gallerien



HomeGallery 1.5.1